Angebote für Marktforscher
Firmeninterne Seminare:
Themen wie ‘Marktforschung aktiv verkaufen’, Zeitmanagement- und Führungstrainings (und weitere Ihrer Wahl) können als Inhouse-Schulungen durchgeführt werden.
Vorteile für Sie
- Die Seminarinhalte werden individuell auf Ihre Anforderungen ausgerichtet
- Wir erarbeiten firmenspezifische Akquisitions-Konzepte und Formulierungsansätze
- Das gesamte Team wird geschult und motiviert
Einzel-Coaching: Einzelne Mitarbeiter werden individuell geschult und begleitet
Telefon-Coaching: Aufgezeichnete Akquisitions-Telefonate werden von Doris Valentin-Kruse analysiert. Im Rahmen eines Coaching-Gesprächs werden Stärken und Schwachstellen aufgezeigt und Optimierungs-Maßnahmen erarbeitet.
Marketing-Check: Ich analysiere und optimiere Ihre Kundentexte und Angebote
Gern sende ich Ihnen ein individuelles Angebot!
Offenes Seminarangebot:
Seminare
Marktforschung professionell verkaufen
Inhalte:
Teil 1: Der Marktforscher als Verkäufer (2 Tage)
Vom Forscher zum Verkäufer
- Selbstverständnis und Funktionen des Verkaufens
- Grundlagen der Kommunikationstechnik als Basis für das erfolgreiche Verkaufsgespräch
Grundlagen der Verkaufspsychologie
- Erfolgsfaktoren für qualifizierte Verkaufsgespräche
- Bedürfnisse des Kunden erfüllen und Nutzen liefern
- Machen Sie Ihre Leistungen sichtbar
- Verkaufschancen erkennen und nutzen
- Kundenorientierte Abschlusstechniken
Erfolgreiche Akquisition für Marktforscher
- Typische Fehler beim Verkaufen von Marktforschung
- Akquise-Methoden für Marktforscher: Welche sind erfolgversprechend?
- Telefon-Marketing: Akquisitions-Telefonate sicher und effizient durchführen
- Beziehungsmanagement als Erfolgsfaktor
Auch als firmeninternes Seminar durchführbar!
Teil 2: Systematische und erfolgreiche Akquise für Marktforscher (2 Tage)
Systematische und erfolgreiche Akquise
- Effizientes Telefon-Marketing: Übungen
- Erfolgreiche Mailings und Angebote
- Erstellen von Marketing- und Aktionsplänen
Schwierige Situationen erfolgreich meistern
- Typische Einwände erfolgreich beantworten
- Preise sicher verkaufen
- Umgang mit schwierigen Kunden
Auch als firmeninternes Seminar durchführbar!
Seminar 2:
Zeitmanagement und Stress-Abbau (2 Tage)
Die Zeit, die rast - Sie rasen mit?
- Zeitmanagement ist Selbstmanagement
- Ziele und Prioritäten setzen
- Aufgaben- und Tagesplanung
- Umgang mit Störfaktoren und ‘Aufschieberitis’
- Methoden des Stress-Abbaus innerhalb und außerhalb der Stress-Situation
Bitte erfragen Sie die aktuellen Termine und Seminarorte unter info@valentin-training.de
oder Tel: 06031 92112
Auch als firmeninternes Seminar durchführbar!
Seminar 3:
Gezielt führen und motivieren
Möchten Sie Ihr Führungsverhalten optimieren?
Gestern Kollege - heute Führungskraft?
- Aufgaben der Führungskraft
- Grundlagen der Motivation
- Ziele setzen, delegieren, kontrollieren, loben
- Mitarbeitergespräche und Meetings
Bitte erfragen Sie die aktuellen Termine und Seminarorte unter info@valentin-training.de
oder Tel: 06031 92112
Auch als firmeninternes Seminar durchführbar!
Neu: ExEx-Network
Hinter "ExEx" verbirgt sich "exchange of experiences", eine Erfahrungsaustausch-Gruppe für Marktforscher:
Unter der Moderation von VALENTIN Management- & Verkaufstraining sollen Informationsaustausch, Entwicklung von Ideen und Zukunftsplanungen, Umsetzung von Marketingmaßnahmen und Mobilisierung von Leistungsreserven gefördert werden.
Aufbau:
- 2 Treffen jährlich von 2 tägiger Dauer
- Die Network-Mitgliedsfirmen sollten untereinander nicht in direktem Wettbewerb stehen, um einen ehrlichen Austausch zu gewährleisten
- Absolute Diskretion und aktive Mitarbeit sind höchste Verpflichtung
- 6-12 Firmen bilden eine Gruppe, von jeder Firma können 1-3 Personen teilnehmen
Inhalte:
Die Themen werden von den Networkern gemeinsam festgelegt und von der Moderatorin vorbereitet und durchgeführt.
- Marktforschungs- und Methoden-Entwicklung
- Austausch und Analyse der durchgeführten und geplanten Marketing-Maßnahmen
- Unternehmenszielsetzungen und Marketing- Akquisitionsplanung
- Gemeinsame Entwicklung von Marketing-Maßnahmen
- Branchen-Info /Diskussion von Branchen-Entwicklungen
- Fachliche Beiträge
- Personalführung und Unternehmensführung
- Akquisition von Mafo-Aufträgen
Nutzen von ExEx-Network:
- Regelmäßiger Austausch mit Marktforscher-Kollegen und positive Networking-Effekte
- Offenheit durch Konkurrenzausschluss und absolute Vertraulichkeit
- Zeit- und Kostenersparnis durch Profitieren von Kollegen-Erfahrungen und gemeinsame Entwicklung von Ideen und Maßnahmen
- Konzeptionelles Arbeiten durch regelmäßige Planungen
- Optimierter Informationsfluss durch Austausch von Branchen-Infos und Know-How
- Praktische Tipps für Unternehmens- und Personalführung und für die Akquisition
- Effektives Arbeiten durch Gruppen-Moderation und Zielsetzungen
Termine, Kosten und Informationen auf Anfrage!